Lucky 422

Alleen voor zelfbouw bikes - Only for custom made bikes

Moderators: Patrick, Lg tweewielers, minipower, DMZohrab

momo-gt

Lucky 422

Bericht door momo-gt »

Hello from Germany! :)

I´m sorry that I can´t speak or write your language. So I have to write my posts in german or english! I hope that will not be a problem for you. :?

But lets go over to my youngest project!
It´s not a complete zelfbouw. The basic is a Lucky7. I spend a lot of time and money into the engine to make it faster. But the result was mad. And there was no run on the track where nothing brokes. :evil:
I searched for an engine that runs well and everytime! I don´t want to build my own frame, so I must search a small engine. And here it is.

Afbeelding

It´s from a Zündapp 422. It has 50cc and at the moment only 1.5hp. I hope that it´s possible to get more power out of it!

Has anyone seen that engine in the minibike scene or know how much hp is possible??

Greets Roman

The last picture with the chinese engine by the way!

Afbeelding
cracy frog
reclame makende gebruiker
Minibike:: zelfbouw/zpf replica

Bericht door cracy frog »

look here number 72 its a zundapp white muts hp jou cane contact hime fore more inf http://www.minibike-forum.nl/viewtopic.php?t=20748

grt tonny :wink:
nu ook een zpf z1 replica
je moet nooit harder rijden dan je beschermengel kan vliegen

Afbeelding
momo-gt

Bericht door momo-gt »

Thanks m8! :) Do you know his nickname on this board too?
cracy frog

yes its his name sleutel its him page you cane contact hime on down the pace white picters stese pb

grt tonny

Afbeelding
Andreas
forum gebruiker
Contacteer:

Bericht door Andreas »

Nice Bike!!!!
cracy frog

doe jou hef contact him :!:

Afbeelding
fokko
forum gebruiker

Bericht door fokko »

Hallo momo gt, schön gemacht!
Nächste monat fange ich an ein schnellerer motor für sleutel zu machen;
so,wen du was wissen muss...
Daantjuh#36
forum gebruiker

Bericht door Daantjuh#36 »

cracy frog schreef:doe jou hef contact him :!:
lang geen engels gehad??

Nice bike :wink:
#Jordy Rossi#
forum gebruiker
Contacteer:

Bericht door #Jordy Rossi# »

Nice bike,

How many horsepower you want with it?

Jordy
momo-gt

Bericht door momo-gt »

@crazyfrog: Yep, i´ve contacted him! :wink:

@fokko: Wieso denn einen neuen? Reichen ihm die 9PS etwa nicht? ^^ Wenn ich nicht weiter weiß melde ich mich auf jeden fall! Danke!

@Jordy Rossi: I heared that 9hp is possible. And thats the worth I aim!

Roman
fokko
forum gebruiker

Bericht door fokko »

momo-gt schreef:
@fokko: Wieso denn einen neuen? Reichen ihm die 9PS etwa nicht?
Die anderen haben alle mehr kraft im oberen bereich, 14 bis 16 ps und drehen bis 16000; Sleutels Zündapp ist sehr stark in unteren bereich, aber weil er nicht mehr als 10000 dreht muss er lang ubersetzen.
momo-gt

Bericht door momo-gt »

Was für ein Motor baust du ihm denn auf? Wieder ein Zündapp?
Und was mich gerade viel mehr interessiert. Wieso kannst du so gut deutsch? :wink:
John_W
forum gebruiker
Contacteer:

Bericht door John_W »

Hallo Momo

Algemein sind die auf Zundapp und Puch Maxi basierte minibikes Leistungsstarker im niedrige Drehzahlbereich. Selbst fahre Ich mit Puch und habe ein Drehmoment von ~8 Nm und ~9 PS (bei 9300 Umdrehungen, gemessen am Hinterrad). Diese Leistung ist wirklich weniger im Vergleich zum Blata's und Bizetta's, aber auf Kurze Indoor strecken wo wir fahren, nicht langsamer.
Fokko hat recht das ein längere Übersetzung wichtig ist, und es kostet einige Zeit die optimale Zusammenarbeit zwischen Kupplung und Übersetzung ideal einzustellen.

Ich denke das deine erste Ansatz mit Zündapp prima ist, obwohl es noch viel Zeit kostet bevor die Leistung wirklich vorhanden ist.
Minibike in aanbouw, meer info op:
[url=http://www.zelfbouwbikes.nl/][img]http://www.zelfbouwbikes.nl/images/banners/banner_minibike.jpg[/img][/url]
fokko
forum gebruiker

Bericht door fokko »

Das ist ein bisschen algemeine entwicklung -Deutsch sprechen- denke ich, aber ich bin nicht die einzige, haha.

Die meiste arbeit steckt im zilinder, der wird auf membaneinlass um-gebaut und frisiert; die überstrohmkanäle im gehäuse werden bearbeit; von den kopf wird das brennraum neu modelliert; bing 15 mm brauchen wir nicht mehr, ein dellorto 16 mm kommt darauf.
Ein anderes ausspuff wird gemacht, aber dafur habe ich selbst nicht genug zeit, das lassen wir machen.
Und im jeden fall bleibt es Zündapp :wink:
momo-gt

Bericht door momo-gt »

+Off Topic+ Wenn es nach mir ginge könnte man hier in der Schule holländisch als Fach wählen. Aber auf mich hört ja keiner! :P

Ich sehe schon. Mit drauf bauen und los fahren komme ich hier wieder nicht davon. :? Ich habe gestern mal geguckt wie das mit dem Platz für den Motor ist. Passt vorne und hinten nicht. Jetzt muss ich selbst eine verlängerte Schwinge bauen, den Auspuff umschweißen und den Rahmen verstärken.

Hier mal ein Bild wie ich mir das vorstelle:

Afbeelding

Die roten Striche zeigen den ungefähren Verlauf der neuen Schwinge. Die gelben und blauen Punkte zeigen wie später der Motor liegen soll. Wo ich den Rahmen verstärke muss ich dann gucken wenn alles verbaut ist.
Der Auspuff soll dann zwischen Hinterrad und Motor verlaufen.

Hat einer bis hierhin Ideen, Tips oder Fragen?

And for those who can´t understand the german language I can write it in english of course! Yust ask! :wink:
Plaats reactie